Die nächste Franco findet am 08. & 09.06.2024 statt. Der Ticket-Vorverkauf beginnt am 06.01.2024

Die Franco 2022
Wann: 09.07.2022 bis 10.07.2022
Thema: Sommer, Sonne & Strand (Strandurlaub)
Bändchen: Sandgelb


Franco Händler-Allee

Dies waren die Händler auf der Franco 2022

Amrun VerlagComix Art BambergFigurenshop24.com
FuyukoKawaii MerchKawaii Neko
Lu’s DesignMatrix-K-pop-und-Anime-StoreSakami Merchandise

Franco Künstler-Allee

Hier seht Ihr die Künstler, Zeichner und Präsentationstände, die auf der Franco 2022 vor Ort waren.

AnderweltAnni.abstractCaffecupcake
Cheeky ChwingaCoconut ClayFera Feles
KasaiconKialeinchenKoiless Artwork
Laub-Artlizzies.artcrateLoliya
MarylionOwlTPRainbow Riders
Shiinra ArtistrySiggikoSpacePoliceArt
YunuYeiYume PeachyPieZoruCreations

Show-Gruppen / Show-Acts / Panels
von 2022

Anne Atsusa
Panel: “Go fix yourself! Krea-Tief überwinden”
Wann: Samstag (1 Stunde)

Chilali
Show-Act: Animix
Wann: Sonntag (1 Stunde)
Seine Homepage: Chila – YouTube

Lazer Liz
Panel: Kreativität
Wann: Samstag (1 Stunde)
Ihre Homepage: Homepage

Mitsuki
Show-Act: Sängerin
Wann: Samstag (1 Stunde)
Ihre Homepage: Mitsuki / 美月 – YouTube

Yamato
Show-Act: Eine Woche Con
Wann: Sonntag (1 Stunde)
Ihre Homepage: Yamato Ôkami


Workshops von 2022

Kaz
Thema: Crossplay 1×1 Basic
Wann: Sonntag (1 Stunde)

La Ilusión Photography
Thema: Posing bei dynamischen Bildern
Wann: Samstag (1 Stunde)
Ihre Homepage: La Ilusión Photography

Lazer Liz – Arts School
Thema: Professionelles Modellieren
Wann: Samstag (2 Stunden)

Mihael Graham
Thema:
Cosplay Bildbearbeitung für Beginner
Wann: Sonntag (1,5 Stunden)

Sasu
Thema: Ärmel einnähen – Auch ohne Wutanfall möglich?
Wann: Sonntag (1 Stunde)

Sasu
Thema: „Wie hesst des nomma?“ – Cosplay Edition
Wann: Sonntag (1 Stunde)

Shiinra Artistry
Thema: Perücken Ansätze kleben & knüpfen
Wann: Sonntag (1 Stunde)
Seine Homepage: Instagram

Shiinra Artistry
Thema: Waffen & Rüstungsbau aus Foam
Wann: Samstag (1 Stunde)
Seine Homepage: Instagram

Slaytress
Thema: Trittsicher- Leitfaden für Cosplayschuhe
Wann: Samstag (1 Stunde)

Yamato & Venny
Thema: Schreibworkshop: Die Motivation ausbuddeln!
Wann: Sonntag (1,5 Stunden)
Ihre Homepage: Homepage


Kleiner Nachtrag von Jumuto:
2022 war diesmal sehr interessant. Erst wegen Corona mussten wir mehrfach Absagen verkraften, bis dann endlich im März die Zusage kam, dass Conventions stattfinden können. Zwar liefen kleinere Sachen im Hintergrund weiter und andere benötigten nicht viel Vorbereitung, aber … eine Convention in 3-4 Monaten wieder aufzuziehen war teilweise ein bisschen schwierig, besonders weil man nach 2 Jahren Pause in einigen Dingen etwas eingerostet war.
AAAAAAber: Hier kommt ein sehr großes Lob an unsere Kapitäne und Helfer, die zusätzlich geholfen und ihr Bestes gegeben haben, damit die Franco so großartig stattfinden konnte. Das Thema „Sonne, Sommer & Strand“ verlief reibungslos, es war praktisch wie Urlaub. Hier nochmal ein RIESENGROßES DANKE an alle Helfer.