Die nächste Franco findet am 08. & 09.06.2024 statt. Der Ticket-Vorverkauf beginnt am 06.01.2024

Dresscode

Um den erneut stattfindenden Cosplayball zu einem unvergesslichen Erlebnis werden zu lassen, bitten wir euch besondere Aufmerksamkeit auf die Wahl eurer Abendgarderobe zu legen.

Damit der Ball besonders optisch gelingt, gilt dort ein Dresscode.

Gestattet ist:

  • Ballkleid, Abend- oder Tanzkleid, oder auch traditionell im Kimono oder Sahri dazu Absatzschuhe, Pumps/Ballerinas/Getas (in Kombination mit einem Kimono)/High Heels oder ähnlich elegantes Schuhwerk (entsprechender Schmuck ist erwünscht)
  • Frack, Smoking, Anzug, Uniform, oder auch Hemd mit eleganter Hose dazu Lack- oder Herrenschuhe

Kleider dürfen nicht kürzer als Knielang sein. Definition Knielang: Es darf zwischen Rocksaum und Knie nicht mehr als eine geschlossene Handfläche Platz sein.

Generell nicht gestattet ist/sind:

  •  Zivil- bzw. Alltagskleidung; wie Turnschuhe, Jeans, Shirts, Bikerboots, Springerstiefel, Sandalen, etc.
  • Miniröcke
  • übermäßig tiefe Ausschnitte
  • aufreizende oder durchsichtige Bekleidung

Falls ihr euch nicht sicher seit ob eure Garderobe ball tauglich ist, könnt ihr uns auch gerne eine E-Mail mit einem Bild davon schicken.

Noch Fragen

Für Fragen: Einfach eine E-Mail an franco-Bamberg@gmx.de mit dem Betreff „Dresscode“.
Hier können wir auf Individuelle Fragen, an denen wir nicht gedacht haben eingehen.
Sollte das gewünschte Dress schon vorhanden sein, bitte ein Foto mitschicken, damit wir genau auf das Dress eingehen können.