Die nächste Franco findet am 13. und 14. Juli 2019, in der Konzert- und Kongresshalle Bamberg, statt. Vorverkauf beginnt am: 13.01.2019 unter: Zur Ticketbestellung

Show-Gruppen / Show-Acts / Panels

Anshie

Foto: seanrochau

Panel: Japan Panel

Tipps und Tricks für einen Urlaub in Japan

Räumlichkeit: Bühnensaal (Hegel-Saal)
Tag: Samstag
Uhrzeit: 13:00 Uhr bis 14:00 Uhr  –  Dauer: 60 Minuten


BitterSweet

Tanzgruppe:

Hallo zusammen,

Wir sind BitterSweet, ein Tanzduo das sich süßem Jpop, Vocaloid Klassikern, aber auch allerlei Alternativem verschrieben hat.
Ganz im Sinne der japanischen Idols wollen mit euch eine tolle Zeit erleben und zeigen wie viel Spaß Tanzen macht. [^ w ^] Also packt eure Wotegei Sticks ein und feiert mit uns!
Wuhuuu..!

Räumlichkeit: Bühnensaal (Hegel-Saal)
Tag: Sonntag
Uhrzeit: 11:00 Uhr bis 11:45 Uhr  –  Dauer: 45 Minuten


Calssara

Foto: Snowgrimm

Panel: Sexuelle Belästigung von Cosplayern

Wieso passiert sowas? Wie können wir ein sicheres Umfeld für die Cosplay Community fördern?

Räumlichkeit: Bühnensaal (Hegel-Saal)
Tag: Sonntag
Uhrzeit: 11:45 Uhr bis 12:45 Uhr  –  Dauer: 60 Minuten


Gekijô

Show-Gruppe: Pokémon Future – Never press B

Ein neues Pokémon Spiel soll auf den Markt kommen und der Spielehersteller erwählte nur wenige Spieler, dieses Spiel zu testen. Unser Gamer gehört zu einen der wenigen Auserwählten und startet voller Vorfreude das neue Spiel „Pokémon Future“. Begrüßt wird er von Prof. Eich und seinem typischen Alzheimer Gedächtnis. Voller Elan startet er mit seinem Champ in das Abenteuer von Pokémon Future und erhofft sich viele spannende Abenteuer.
Wird er es zu einem großem Pokémon Meister schaffen? Welche Starter Pokémon werden ihn erwarten? So viele Fragen die sich hier auftun und egal was unser Champ durchstehen muss, er würde niemals aufgeben! – Oder doch? Erlebt mit uns ein komödiantisches Abenteuer auf dem Weg der größte Pokémon Trainer der Welt zu werden und taucht ein in die Welt der Pokémon. Gotta catch them all!

Räumlichkeit: Bühnensaal (Hegel-Saal)
Tag: Sonntag
Uhrzeit: 13:00 Uhr bis 14:00 Uhr  –  Dauer: 60 Minuten


Hakuchô

Show-Gruppe: Viel Wirbel um nichts! – Ranma 1/2

Endlich hat Ranma Akane seine Liebe gestanden und alles scheint gut zu werden. Wäre da nicht seine Mutter, welche der Sache nicht so ganz traut. Schließlich will sie nur das beste für ihren Sohn.
Auch Ukiyo und Shampoo lassen das nicht so auf sich sitzen und versuchen Ranma für sich zu gewinnen. Das passt seiner Mutter ziemlich gut und startet kurzerhand einen Wettkampf bei dem die Gewinnerin ihren Sohn Ranma zum Mann nehmen darf.
Doch ob das alles so läuft wie erwartet?

Räumlichkeit: Bühnensaal (Hegel-Saal)
Tag: Samstag
Uhrzeit: 15:30 Uhr bis 17:00 Uhr  –  Dauer: 90 Minuten


Mitsuki

Gesangsact: Gesang

Mitsuki ist eine der Schweizer Gesangsacts, die seit 2006 mit den unterschiedlichsten Covern auf der Bühne steht.
Seit 2008 tritt sie auch in Deutschland auf. Ihre Palette reicht von diversen Anime-Openings über J-Pop, teilweise auch mit selbst auf Deutsch übersetzten Liedertexten.
Ihren Auftritt gestaltet sie stets in mit viel Arbeit und Liebe geschneiderten Kostümen.

Räumlichkeit: Bühnensaal (Hegel-Saal)
Tag: Samstag
Uhrzeit: 12:00 Uhr bis 13:00 Uhr  –  Dauer: 60 Minuten


Scarlet Prince

Gesangsact: Fandom Royale – Es kann nur eines geben!

Scarlet Prince erzählt aus seinem Leben in der Fanszene, von Freundschaft, Vertrauen und Liebe zwischen verschiedenen Fandoms. Selbstgeschriebene Lieder wechseln sich ab mit Covern und entführen das Publikum erneut in die magische Welt der Otakus.

Begleitet wird der Prinz von Odile (Noir), seiner Gitarre und Odette (Blanche), seiner Harfe.

Lasst euch verzaubern mit Musik, Klang und einem Hauch Magie…

Räumlichkeit: Bühnensaal (Hegel-Saal)
Tag: Sonntag
Uhrzeit: 16:30 Uhr bis 17:00 Uhr  –  Dauer: 30 Minuten


 

Bewerbung

Die Bewerbungsfrist ist beendet.