Die nächste Franco findet am 13. und 14. Juli 2019, in der Konzert- und Kongresshalle Bamberg, statt. Vorverkauf beginnt am: 13.01.2019 unter: Zur Ticketbestellung

Dragon Ball Suche

Auch dieses Jahr wird es wieder die Dragon Ball Suche unseres lieben Orga-Mitglieds Jumuto geben. Auf der Franco könnt ihr wie letztes Jahr einen von sieben Dragon Balls finden.

Überall in der Konzerthalle könnte einer von sieben versteckt sein. Aber keine Angst! Die Dragon Balls werden nicht alle auf einmal versteckt, sondern alle 45 Minuten einer nach dem anderen.


WICHTIG:
Pro Dragon Ball gibt es eine Preistüte. Wenn ihr einen gefunden habt, gebt ihn beim Con-Büro bei Jumuto ab und erhaltet eine Preistüte mit tollen Preisen. Der genaue Inhalt der Preistüte ist eine Überraschung. Dies können eventuell Mangas, Plüschtiere wie Nemu-Nekos’s, Kissen oder andere Leckerbissen sein. Ein Merchandising Dragon Ball ist auf jeden Fall dabei.

Es kann pro Person nur 1 Dragon Ball abgeben werden.

Wir wünschen viel Spaß und viel Glück bei der Suche.


The Dragon Shoot

Ihr wolltet schon immer mal wie ein Drache eine Wand niedereisen? Bei diesem Spiel könnt ihr genau dies ausprobieren.

Hierbei handelt es sich um ein kleines Spiel für zwischendurch.

Ihr habt 10 Schuss und müsst versuchen so viele Steine wie möglich einzuschießen.

Wenn ihr es schafft mehr als die Hälfte der Mauer einzuschießen, erhaltet ihr eine kleine Aufmerksamkeit (solange der Vorrat reicht.)
Die Aufmerksamkeit wird gesponsert von einigen Künstlern und Händlern.

 


Milas Quest

Mila ist verzweifelt. Sie hat eine lange To-Do-Liste erstellt, was sie auf der Franco alles sehen möchte.
Doch alleine schafft sie das nicht.
Helft Mila all ihre Punkte abhaken zu können.

Bei diesem Spiel habt ihr die Möglichkeit euch am Con Büro die To-Do-Liste von Mila abzuholen und euch dementsprechend für Milas Quest anzumelden.

Versucht so viele Punkte wie möglich auf der Liste zu finden. Damit der Fund dokumentiert werden kann, müsst ihr jeden gefundenen Punkt beim Con Büro vorzeigen und ihn euch abstempeln lassen.

2018 als Sternenkrieger

Es werden 2 Plätze vergeben:

1. Platz: Der Schnellste, der sich alle Punkte hat abstempeln lassen bzw. die meisten Punkte, falls nicht alle Punkte gefunden werden konnten, gewinnt den Hauptpreis.
2. Platz: Alle anderen mit den meisten abgestempelten Punkten kommen in den Lostopf, aus dem dann der 2. Platz gezogen.

 

Wann: Samstag & Sonntag
Bis wann: 16:30 Uhr


Quick Quiz

Dieses Quiz kann immer und überall durchgeführt werden. Unser Orga Jumuto wird durch die Konzerthalle gehen und sich kurz zu Grüppchen gesellen und bei dem Wort „Quick Quiz“ aufgepasst! Denn dann habt ihr die Möglichkeit eine der Fragen zu beantworten. Hier habt ihr die Möglichkeit eine kleine Preistüte zu gewinnen. Hierin befinden sich klein Preise wie zum Beispiel Schlüsselanhänger, Lesezeichen oder Glöckchen. Eine kleine Süßigkeit ist aber immer mit dabei.

Die spontane Teilnahme lohnt sich auf jeden Fall! Das Quick Quiz bietet Spannung pur. Man muss immer aufpassen, wo sich unser Orga gerade befindet, denn man kann nie vorher wissen, wann es stattfinden wird.

Regeln: Eine Frage geht in die Runde und wer sie in der Gruppe falsch beantwortet ist raus. Der erste, der richtig Antwortet bekommt das Tütchen.


Inhalt des Quick Quiz

Hier seht Ihr einige Möglichkeiten, die in den Quick-Quiz-Tüten enthalten sein werden.
Einige Stücke sind in jeder Tüte enthalten.


Sponsoren der Preise für Quick Quizz & The Dragon Shoot

Hier möchten wir uns noch mal für die Unterstützung bedanken, die noch etwas zu den Quick Quiz Tüten dazu gegeben haben.