Die nächste Franco findet am 06. und 07. Juni 2020, in der Konzert- und Kongresshalle Bamberg, statt. Vorverkauf beginnt am: 06.01.2020 unter: Zur Ticketbestellung

Unsere Helfer

Was wäre eine Convention nur ohne ihre tüchtigen Helfer? Denn sie sind es, die die Veranstaltung durch ihren Fleiß und ihre Einsatzbereitschaft erst ermöglichen.

Auf dieser Seite wollen wir unsere tüchtigen Helfer vorstellen und euch einige der Gesichter zeigen, die die Franco mit zum vollsten Glanz ergänzen.

 


Cho

Ruf- / Spitzname: Cho
Alter: Alt wie ein Stein.
Ihre Hobbies: Anime, Manga, Handwerk (vorzugsweise häkeln), Musik, K-Dramen 😀

Ihr Arbeitsbereich: Waffencheck <3
Rang: Helfer

Grüße an den Leser:
Hallo ihr Lieben!

Ich liebe den Waffencheck!
Danke, dass einige sich nicht davon abschrecken lassen, immer welche mitzunehmen. 😀
Und sorry, wenn ich euch manchmal so Sachen wie Besen oder Bratpfannen „aufbewahren“ muss – ich weiß ihr stellt damit nicht an außer… fegen und… braten… – aber gleiches Recht für alle muss schon gelten…


Chris / Xellos

Vorname: Chris
Spitzname: Xellos
Alter: 40 Jahre
Wohnort: Dorgendorf

Sein Bereich: Gamesroom
Rang: Bereichsleiter

Grüße an den Leser:
Keine Angst vor mir, ich schau immer so böse aus. Außer, wenn ich lache. ^^“
Bin immer noch nicht richtig erwachsen, aber sonst wäre ich für diesen Job auch ned geeignet. 😀
Zusammen mit’m Primus für den Gamesroom verantwortlich und auch Ausrichter der Turniere.


Jochen Schneider

Vor- / Nachname: Jochen Schneider
Alter: 22 Jahre
Wohnort: Bamberg
Seine Hobbies: Godzilla
Sonstiges: Sammler von obskuren Wissen und hauptberuflicher Bücheraufräumer

Sein Bereich: Mädchen für Alles und Bring & Buy
Rang: Organisation-Praktikant

Grüße an den Leser:
Jedes Jahr für euch dabei, und wenns mich zerreißt.


Kaddi

Vor- / Nachname: Kaddi
Alter: 23 Ihr Bereich: Con-Büro
Rang: Bereichsleiter
Sonstiges: Die gutste Fee, die Frau für alles, der originale Engel unsres Ogers Charlie, Herrin der Wespen, Listen und verlorenen Dinge, Spenderin von Trost und Kühlakkus, Questgeberin, die Stimme in eurem Kopf (bzw. den Lautsprechern), weiß alles und kennt jeden und wenn nicht, weiß sie, wen sie fragen muss, Helferlein der ersten Stunde.

Grüße an den Leser:
Liebe Leser*innen, liebe Conbesucher*innen,
das ConBüro ist immer für euch da und mit dem ConBüro meine ich vor allem mich, denn der Unterschied ist wirklich verschwindend. Zu finden bin ich vor dem Bühnensaal, etwas versteckt am hinteren Ende des Gebäudes, aber stets am Platz und bereit für Probleme, Gesuche, Listeneinträge, Quests oder auch nur nette Pläuschchen.
Ich freu mich schon auf euch.


Kay

Alter: 25 Jahre
Dabei seid: 2015

Sein Bereich: Waffencheck


 

Stefanie / Juju

Vorname: Stefanie
Spitzname: Steffi, Juju, du da
Alter: 24 Jahre
Wohnort: Würzburg
Ihre Hobbies: Cosplay, Lesen, Netflix, Schwimmen, D&D

Ihr Bereich: Vorverkauf & Inventar
Ihr Rang: Helfer