Die nächste Franco findet am 08. & 09.06.2024 statt. Der Ticket-Vorverkauf beginnt am 06.01.2024

Willkommen auf der Homepage der Franco,

Die nächste Franco findet am 09 & 10.07.2022 ab 11.00 Uhr in der Konzert- und Kongresshalle Bamberg statt.

Hier könnt ihr Neuigkeiten über unsere Convention erfahren.

NEWS:

27.03.2017

Ab heute startet der Ticketvorverkauf für die Franco 2017! Tickets könnt ihr ganz einfach über das Kontaktformular bestellen. Das Kontaktformular findet ihr hier. Bitte achtet darauf, dass ihr alle Felder ausgefüllt habt.
Die Ticketpreisen findet ihr hier.


07.02.2017

Die Franco hat die Ehre dieses Jahr einen der Vorentscheide der „Deutsche Cosplaymeisterschaft“ (DCM) ausrichten zu dürfen. Nachdem wir mit dem Vorentscheid einen großen Punkt des Bühnenprogramms gefüllt haben, wird es in diesem Jahr keinen normalen Cosplay Wettbewerb auf der Franco geben.


05.02.2017

Der Termin für die diesjährige Franco steht fest: Sie wird am 08.07.2017 zu gewohnter Zeit und am gewohnten Ort stattfinden. Tragt euch doch schon einmal in das Animexx Event ein. Auch bei Facebook könnt ihr euch bereits als Teilnhmer der Franco 2017 eintragen.


22.06.2016

Nun steht auch das Programm der diesjährigen Franco fest. Wollt ihr euch den Programmplan der Franco ausdrucken um vor Ort bestens informiert zu sein? Das ist natürlich kein Problem, denn in unserem Downloadbereich gibt es den Programmplan als PDF.


29.05.2016

Voller Stolz möchten wir euch unseren Ehrengast auf der Franco 2016 vorstellen:

Erza – Cosplay.

Erza ist eine 24-jährige Cosplayerin aus München. Seit 2013 baut sie Rüstungen, für die sie mittlerweile berühmt ist. Mehr Infos findet ihr unter dem Programmpunkt Ehrengäste.


13.05.2016

Wie die Zeit vergeht! Es ist bereits Mai und so langsam trudeln auch unere Showacts ein. Zuerst möchten wir euch die XnY Dancecrew vorstellen. Sie werden auf der diesjährigen Franco ihr Stück „Die Chroniken der Unendlichkeit – Afterlife“ aufführen. Mehr Infos findet ihr unter dem Programmpunkt Showacts.


20.04.2016

Nun stehen bereits unsere ersten Workshops fest:
„Kanjis lernen leicht gemacht“ und „Bootcover für Cosplay“. Wer mehr Infos zu den beiden Workshops haben möchte, kann sich unsere Übersicht der einzelnen Workshops gern einmal genauer anschauen.


21.03.2016

Wir freuen uns euch mitteilen zu können, dass heute der Ticketvorverkauf für die Franco 2016 auf unserer Homepage beginnt. Tickets könnt ihr bequem über das Kontaktformular bestellen. Das Kontaktformular findet ihr hier. Bitte achtet darauf, dass ihr alle Felder ausgefüllt habt.
Ticketpreisen findet ihr hier.


21.02.2016

Heute möchten wir euch das neue Thema des Zeichenwettbewerbs vorstellen.

In diesem Jahr verlässt Mila den europäischen Kontinent und wird die größte Insel der Welt besuchen:
Australien! Mehr Infos dazu erfahrt ihr hier.


14.01.2016

Nun sind endlich die Flyer der diesjährigen Franco angekommen.
Wir werden sie aufjedenfall bald verteilen und auslegen.
Man sieht sich sicher bald auf der ein oder anderen Con dieses Jahr


14.01.2016

Denkt dran: Ihr habt nur noch bis morgen Zeit euch als Zeichner oder Künstler zu bewerben.

Für Workshops und Showacts habt ihr noch bis zum 21.03.2016 Zeit.